MERCEDES Sprinter zum Rollstuhltransport

 

Der Mercedes Benz Sprinter wurde mit einer 3-teilen Aluminium Auffahrrampe nachgerüstet.

Die Steigung der Rampe ist sehr gering und ermöglicht so eine angenehme Auf -und Abfahrt.

Das Fahrzeug ist ab Werk ohne Sitzbänke und Einzelsitze für den hinteren Bereich bestellt worden.

Der Original Beifahrersitz wurde ausgebaut und der vorhandenen Gummi Belag entfernt.

Dafür ist eine Multiplex Platte mit abriebfestem Bodenbelag verbaut worden.

Anstelle des Beifahrersitzes und hinter dem Fahrersitz ist eine Permolock C3 Rollstuhlhaltevorrichtung montiert.

Hier kann wahlweise der Rollstuhl oder der umgebaute Beifahrersitz platziert werden.

Der neu geschaffene hintere Sitzplatz ist mit einem Schulterschräggurt ausgestattet.

Dieser dient zur Sicherung des Rollstuhlfahrers oder des Mitreisenden.

Der neue Beifahrersitz hat außerdem noch eine Drehkonsole erhalten.IMG_5601 IMG_5603 IMG_5604 IMG_5605 IMG_5607 IMG_5609 IMG_5610 IMG_5612 IMG_5613 IMG_5615 IMG_5617